SLOW BAKING – NATÜRLICH BACKEN

 

Slow Baking bedeutet für uns „Natürlich Backen“ - nach guter alter Handwerkstradition ohne Zusatzstoffe.

 

Wir verzichten konsequent auf Stabilisatoren, Emulgatoren und Geschmacksverstärker. Damit kehren wir wieder zu der guten Praxis des ursprünglichen Bäckerhandwerks zurück das für Geschmack, Bekömmlichkeit und Vertrauen steht.

 

Wir sind ständig dabei, unsere Rezepte zu optimieren. Grundlage ist das Bodenständige, sind die Brote aus der Region wie das Hansebrot oder das Schwingekorn. Aber auch für originäre Rezepte fahren wir schon mal quer durch Deutschland oder in die Schweiz, um von dortigen Slow Bakern die Praxis mit nach Hause zu bringen.

 

Wir verwenden nur hochwertige Rohstoffe und Zutaten! Der wichtigste Rohstoff - das Mehl - kommt aus der BREMER ROLAND-MÜHLE. Das Korn dieses Premium-Mehls wird größtenteils aus regionalem Anbau gewonnen und steht seit Jahrzehnten für hervorragende Ergebnisse.